Der Krypto-Investor Roger Ver bleibt von Strafverfolgung verschont. Er profitiert von einer veränderten Haltung Washingtons gegenüber der Krypto-Branche.
Auf der Couch surfen, spielen oder Netflix schauen: Das gelingt hervorragend mit einem Tablet. Wir zeigen die zehn besten Modelle mit Android und iPad OS.
Ein österreichisch-indonesisches Unternehmen bietet die Überwachung von Mobilfunkkunden an. Malware ist dafür nicht nötig, aber weitreichender Netzzugriff.
Nach einem Spyware-Angriff hat der grüne Europaabgeordnete Daniel Freund Strafanzeige gestellt. Er beschuldigt den ungarischen Regierungschef Viktor Orbán.
US-Forscher haben mit handelsüblicher Ausrüstung den Datenverkehr über Satelliten untersucht. Viele, auch sicherheitsrelevante Daten waren unverschlüsselt.
Eine einfach zu bedienende Android-App hilft, Lücken in der OpenStreetMap-Karte zu schließen. StreetComplete stellt dazu handliche Aufgaben für unterwegs.
Das günstigste neue Tablet von Samsung ist das Galaxy Tab S10 Lite. Das 10,9-Zoll-Modell bietet solide Leistung und Software-Updates für eine lange Zeit.
Wir haben Speicherzubehör und Peripherie getestet: ein Gehäuse für SSDs, ein SSD-Klondock und eine Gaming-Tastatur mit wechselbaren Tasten und Display.
Die Open Source Business Alliance zeichnete auf der Smart Country Convention (SCCON) die vielversprechendsten Open-Source-Projekte im öffentlichen Sektor aus.
Ergonomisches Design und schlankeres Windows: Wir testen, wie sich ROG Xbox Ally X und das abgespeckte ROG Xbox Ally bei Leistung und Komfort schlagen.
Patchday auch bei Fortinet: Der Hersteller hat mehrere Lücken geschlossen, die für Bösewichte als Bestandteil einer Angriffs-Kill-Chain attraktiv sein könnten.
Erfahren Sie, wie Angreifer Fehlkonfigurationen und mangelnde Härtung der Amazon Cloud ausnutzen und wie Sie AWS-Dienste und Cloud-Identitäten dagegen schützen.
Die Entwickler der sicheren Custom-ROMs GrapheneOS arbeiten mit einem großen Hersteller zusammen, um Smartphones abseits der Pixel-Geräte zu unterstützen.
Viele Angestellte in der IKT-Branche sehen Betriebe im Umbruch und berichten von erhöhten Leistungsanforderungen. Aber die Identifikation mit dem Job ist hoch.
Mittels "Few-Step Discrete Flow-Matching" will Apple beim Output großer Sprachmodelle den Turbo einschalten. Kooperationspartner ist eine US-Hochschule.